Das letzte Juni-Wochenende brachte zahlreiche Top-Platzierungen für SV03-Segler.
Am Freitag den 28.6. fand beim ASV die 'Havel Classic' statt. Robert Heycke kam mit seinem Stahl-Jollenkreuzer 'Emma' auf Platz 4 der Jollenkreuzer-Wertung. Herzlichen Glückwunsch! Stefan Hausmann kam mit einem 30er-Jollenkreuzer auf Platz 18.
Am Samstag den 29.6. stand das 'Blaue Band' des SC Gothia auf dem Programm. Bei leichtem Wind war Markus Neitzel mit seiner Crew Stephan Tolkmitt, Peter Lendecke und Thomas Strasser siegreich. Weitere SV03-Boote waren nicht am Start. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Beim Günther-Brandt-Preis der SV03 am Sonntag den 30.6. gab es schönen südwestlichen Segelwind mit 3 bis 4 Windstärken. Wettfahrtleiter Jonas Schmitt und seine Crew schickten pünktlich um 11 Uhr die 26 Boote auf die Bahn.
'First Ship Home' war die 'Sweet Sixteen' vom PYC. Die ersten drei Plätze aber gingen an die SV03:
Harald Ludwig auf seinem Jollenkreuzer 'Meteor' mit Hendrik Jaeger und Johannes Schütze (Seglervereinigung Einheit Werder) siegte vor Markus Neitzel (mit Leon Oertel, Leon Messner und Carola Vogl) und Fabian Lemmel. Den Erfolg komplettierten weitere Top-Ten-Platzierungen: Platz 7 für Eric Uhlemann und Robert Heycke (Schwertzugvogel), Platz 8 für Michael Rauch (Finn) und Platz 10 für Thomas Strasser und Lutz Kramer (H-Boot). Die zahlreich auf unserer Terrasse versammelten Seglerinnen und Segler genossen das vorzügliche Buffet unserer Gastronomie. Später gab es ein heftiges Gewitter, das aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte.
Herzlichen Glückwunsch!
Der Brandt - Preis war nach dem Tiedemann-Preis des BYC am 7.6. die zweite Wertungs-Wettfahrt um den Sommerpokal 2024; der Gesamtsieger wird am kommenden Sonntag beim Tobias-Preis des ZSV ermittelt.