CR-2011-01.jpg

SV 03 Regatten

27.04. - 29.04.
2. Bundesliga Friedrichshafen
05.05. - 06.05.
Havel-Cup (SV 03 / WSeV)
26.05. - 27.05.
Dr. Günther-Sparr-Preis - H-Boot (BM), Folkeboot
08.06. - 10.06.
2. Bundesliga Tutzing

odd-at-sea_tn.jpg
Odd@Sea
Jürgen Thorbeck zur See

Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist den Mitgliedern der SV 03 vorbehalten

 

Clubregatta 2018 !

Programm

Meldung


1. Wettfahrt der Clubregatta fiel aus

Gestern herrschte ausgeprägte Flaute; zwischen Schwanenwerder und Imchen gab es zwar ein Feld schwachen Windes, der sich aber nur selten bis zum Großen Fenster durchsetzen konnte. So traf die Wettfahrtleitung (Team G. Nawrot) um 17:30 die Entscheidung, keine Wettfahrt zu starten. Diese Entscheidung erwies sich später als richtig, denn ab 18:30 war der See wieder spiegelglatt. Unter den Unverzagten, die dennoch auf dem Wasser waren, wurden 3 Sektflaschen ausgelost; die Glücklichen waren Dietrich Luckey, Thomas Spreen und Fabian Lemmel. Auf der Terrasse konnten wir den Abend genießen, das Gegrillte des Gastronomen trug zur guten Stimmung bei.

Warm Up der Clubregatta

Die Clubregatta-Serie begann bei frischem NO-Wind mit dem Warm Up, wie immer unter der hervorragenden Leitung von Ralph Stähr und seinem Team. 14 Boote waren am Start.

Es siegte Fabian Lemmel (Finn) vor Gunter May mit Jan Hamann und Heinz Wohlrab (Folkeboot); Thomas Strasser mit Lutz Kramer belegten Platz 3.

Nach dem Segeln gab es die traditionellen Schmalzstullen, einige Unverzagte saßen zunächst auf der Terrasse; nach dem Sonnenuntergang leerte sie sich aber zusehends.

Ergebnis

Clubregatta-Wettfahrt heute fällt aus

wegen des angesagten Sturms (8 - 9) fällt die heutige Wettfahrt aus.

Es wird natürlich trotzdem gegessen und getrunken - ab 18 Uhr - und dann wird gesungen...

Spätsommer-Regatta 2. Wettfahrt

Die zweite Wettfahrt der Spätsommer-Regatta fand unter der Leitung von Thomas Spreen, Kalle Tillmann und Eric Uhlemann statt.

Der Westwind erreichte in Böen über 25 kn.

Es gingen 10 Boote an den Start, 9 beendeten die Wettfahrt.

First Ship Home war die Onyx von Ralf Steffenhagen.

Sieger wurde Fabian Lemmel mit Udo Bengsch und Thomas Strasser vor Christian Langrehr und seiner Crew auf dem Folkeboot La Toya sowie Thomas Kauf mit seiner Crew auf dem Folkeboote Syrakus.

Ergebnis

Clubmeisterschaft 2017 ist entschieden

Fabian Lemmel ist Clubmeister 2017 der SV03.

Für die letzte Wettfahrt übernahm er die Wettfahrtleitung und erhielt dafür gemäß der Ausschreibung den Mittelwert seiner 6 besten Ergebnisse, das sind 1,83 Punkte.

Damit liegt er in der Gesamtwertung knapp 12 Punkte vor dem Zweitplatzierten Harald Schütz.

Dritter wurde Thierry Cabon, weitere 6 Punkte zurück.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen ...

SV 03 Archiv

Impressum