psv-sieger-2013.jpg

Hygienekonzept der SV03 im Umgang mit dem Virus COVID-19

Hygienekonzept SV03 (03.08.2020)

berlin deSARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung

Mitgliederbereich-Login

Die zweite Sommerhälfte gehört uns!

Nachmeldungen zum Anfängerkurs (Start 11. August) und Anfängercamp (Herbstferien) sind noch möglich! Die Saisonplanung für Opti B und A wird mit den jeweiligen Gruppen abhängig von der aktuellen Situation vorgenommen. Aktuell werden wir uns dort auf die Berliner Meisterschaften konzentrieren, - unser NullDreiCup wird dabei für die Opti-B dieses Jahr die Meisterschaftsregatta sein!

 

Regattatraining auf den Laser Bahias!

Immer mittwochs um 16:30 Uhr bieten wir ab sofort gezieltes Regatta-Training für zwei Teams auf den Laser Bahias an. Theorie gehört genauso dazu wie die praktische Anwendung bei der zeitgleich stattfindenden Clubwettfahrt. Anmeldung je Termin im doodle - den Link bekommt ihr, wenn ihr eine email sendet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Crewsegeln auf den Laser Bahias!

Immer donnerstags um 16:30 Uhr treffen sich interessierte Jugendliche (ab ca 14 Jahren) und Junioren zum gemeinsamen Training auf den Laser Bahias. Externe können dreimal zur Probe kommen und danach Mitglied werden. Bitte bringt passende Kleidung und eine Regattaweste mit! Das Training wird immer begleitet angeboten, nach dieser Einweisung können die Boote von Jugendmitgliedern (mit Segleschein) aber auch selbst gesegelt werden. Bis das Reservierungssystem steht, bitte email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Terminanmeldung!

 

Alles Wissenswerte rund um die Jugendarbeit der SV03

Kinder und Jugendliche haben bei uns viele Möglichkeiten, den Segelsport kennen zu lernen und aktiv zu betreiben!

1. OPTIMIST:
Der klassische Einstieg ab etwa 6 Jahren. Hier trainieren wir, abhängig vom Leistungsstand, in drei verschiedenen Trainingsgruppen (Optimist A, B und C). Im Opti segelt das Kind allein und sollte daher sicher schwimmen können (Bronze-Abzeichen). Start mit Anfängercamp in der Regel in der ersten Sommerferienwoche.

2. LASER Radial und 4.7:
Im Anschluss an das Opti-Segeln können die Jugendlichen umsteigen auf diese Einhandklasse und weiterhin für den Regattabetrieb trainieren. Auch andere Bootsklassen wie 420er und 29er können über Kooperationen und bei Bedarf über Honoartrainer angeboten werden.

3. KUTTER (pausiert in 2020):
Für Einsteiger, Cliquen und junge Familien. Wir bieten regelmässige wöchentliche Termine, zu denen sich Jugendliche eintragen können. Erfahrene Segler können mit Freunden an Bord gehe, Neulinge können hier Segelkenntnisse erwerben und direkt Verantwortung übernehmen. Sinnvoll ist dies als Einstieg für alle, die Segeln als Freizeitsport betreiben wollen, die später als mit 12 Jahren beginnen und für junge Familien, da der Kutter auch für kleine Kinder eine spannende Umgebung ist. Immer an Bord sind erfahrene Mitsegler zur Anleitung und Betreuung.


4. LASER BAHIA:
Neu seit 2019 bieten wir zwei Boote exklusiv für Jugend-Crews an. Auf den Bahias kann zu zweit, dritt oder zu viert gesegelt werden. Voraussetzung ist mindestens eine Teilnahme am Training, damit ihr das Boot kennt und wir sehen, dass ihr damit umgehen könnt. Wer dann schon über einen Segelschein verfügt (Prüfung kann mit 14 Jahren abgelegt werden), kann die Boote auch jederzeit in Eigenregie nutzen. Detail siehe oben.


5. MARINER 19:
Sportliches Segeln für Jugendliche. Segelerfahrene Jugendliche können als kleine Crew auf unseren neuen Vereinsbooten regelmässig segeln. Dieses Segeln ist Jugendlichen vorbehalten, die auf anderen Bootsklassen zuvor Erfahrung gesammelt haben, einen Segelschein haben und die Mitglied der SV03 sind.


Aktuelle Informationen und Details zu diesen Angeboten finden sich auf den Seiten des Jugendbereichs, wir freuen uns auf Euch!

Mehr Informationen und aktuelle Termine gibt es bei:

Petra Meyer - Jugendleiterin

Mobil: 0175 - 2215398
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.