Nächste Veranstaltungen

05.04. Abslippen
06.04. Abslippen
07.04. 1. Clubdienst
10.04. Regattasegeln für Fortgeschrittene
12.04. Skat- und Doppelkopfabend
13.04. Fahrtenseglerabend

Alle begeistert: Schulprojektwoche ein voller Erfolg

In der Pfingstwoche konnten wir Kinder der Pestalozzi-Grundschule bei uns begrüßen. Eine ganze Klasse war für drei Tage zu Gast, um das Opti-Segeln kennenzulernen. 

Bei bestem Wetter und mit toller Unterstützung der Eltern und Lehrkräfte vermittelte unser Jugendtrainer Mark Bayer die Freude am Segeln, die uns alle antreibt. Am dritten Tag wussten die Kinder schon alle Handgriffe, um die Boote aufzuriggen und ins Wasser zu bringen, hatten seglerische Erfolgserlebnisse und die Fremdsprache Segeln schon toll verinnerlicht.

Dank Leopold Brandl, der zur zusätzlichen Betreuung das Trainerteam verstärkte, konnten wir immer mit zwei Gruppen auf dem Wasser tätig sein. Die Rückmeldungen der Kinder waren voller Begeisterung und wir freuen uns schon auf die Wiederholung des Formats im August. 

Interessenten für das Format Schulprojektwoche können sich gern an Petra Meyer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden. 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.