Nächste Veranstaltungen

05.04. Abslippen
06.04. Abslippen
07.04. 1. Clubdienst
10.04. Regattasegeln für Fortgeschrittene
12.04. Skat- und Doppelkopfabend
13.04. Fahrtenseglerabend

Jannis Liebig hat zusammen mit seinem Steuermann Johann Emmer (VSaW) 420er-WM/EM-Ausscheidungsregatta am Gardasee gewonnen

Beim zum dritten Mal vom Bayerischen Yachtclub in Kooperation mit dem Circolo Vela Torbole am Gardasee ausgetragenen Lupo Cup war vom 12.-15. April ein internationales Feld von 82 Booten am Start, darunter Deutschlands beste 420er-Teams, um sich für die diesjährigen internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren.

Das Team Johann Emmer (VSaW) und Jannis Liebig (SV03/VSaW) konnte sich bei unterschiedlichsten Bedingungen in neun Rennen mit 2/3/3/1/1/(29)/(8)/1/3 gegen die starke Konkurrenz behaupten und siegte mit 3 Punkten Vorsprung vor Beeke und Siri Segger vom NRV, Dritte wurden Valentina Steinlein und Lea Adolph vom BYC/NRV.

Vorausgegangen war ein zweiwöchiges Training vor Ort mit dem Berliner Landestrainer Lucas Zellmer und der Berliner Landeskader-Trainingsgruppe. In ihrer letzten gemeinsamen Segelsaison im 420er ist die Aussicht auf einen der begehrten Startplätze bei der diesjährigen Junioren-EM der 420er im polnischen Gdynia und der WM im spanischen Alicante für Jannis und Johann damit sehr gestiegen, als letzte Ausscheidungsregatta wird Ende Mai noch die YES - Young Europeans Sailing Regatta in Kiel gesegelt. Da der Umstieg in die 470er-Klasse nur noch im olympischen Mixed gefördert wird, muss dieses erfolgreiche Team nach der Saison ihre seglerischen Ambitionen dann mit jeweils anderen Segelpartner(-innen) fortsetzen.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.