Nächste Veranstaltungen

29.05. Clubregatta
05.06. Clubregatta
12.06. Clubregatta
15.06. Fahrtenseglerpäckchen
16.06. Kinder-Sommerfest mit Opti-Taufe
19.06. Clubregatta

Clemens Boeckl Zweiter beim Kokosnuss-Cup

byc kokosnuss cup2022 clemens boeckl

Am Wochenende 20./21.08. nahm Clemens Boeckl als einziger Vertreter der SV 03 am Kokosnuss Cup des Berliner Yachtclubs teil. Leider lag dieser Termin noch in den Sommerferien, so dass die anderen Kinder noch verreist waren. Der Samstag begann mit einer kurzen Steuermannsbesprechung auf dem Gelände des BYC. Diese wurde leicht verständlich für die Kinder abgehalten, indem man die Kinder den Kurs am Land einmal ablaufen ließ. Kurz darauf legte das Startschiff ab und die Kinder hinterher. Die erste Wettfahrt lief sehr gut für Clemens, der den dritten Platz belegte. Nach der ersten Wettfahrt ging es gleich wieder in den Hafen, da dort die Landspiele, rund um die Kokosnuss, warteten. Clemens präsentierte bei den Spielen eine hervorragende Leistung und wurde Erster.

Am zweiten Tag wurden zwei weitere Wettfahrten gesegelt. In der zweiten Wettfahrt wurde Clemens nochmal Dritter und in der letzten Wettfahrt, welche sein Streicher wurde, wurde er Fünfter. Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder einen Pokal sowie eine Kokosnuss.
Clemens wurde insgesamt Zweiter. Gratulation!!!

 

Und noch ein Pokal
Bei der Anfängerregatta des PYC starteten 42 Opti-Kinder. Bei schwierigen Windbedingungen am ersten Tag und einer Anfängerbrise am zweiten Tag, ersegelte Clemens einen 18. Platz. Bei der Siegerehrung bekam er erneut einen Pokal und das obligatorische T-Shirt.
Clemens, gut gemacht! Weiter so! Herzlich Willkommen bei den Regatta-Kids.


pyc anfaengerregatta2022 clemens boeckl

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.