Nächste Veranstaltungen

    05.06. Clubregatta
    12.06. Clubregatta
    15.06. Fahrtenseglerpäckchen
    16.06. Kinder-Sommerfest mit Opti-Taufe
    19.06. Clubregatta
    26.06. Clubregatta

    Nächste Regatten

    30.06. Brandt-Preis
    12.07. - 14.07. Segel-Bundesliga WARNEMÜNDE
    13.07. - 14.07. Null Drei Cup
    26.07. - 28.07. Segel-Bundesliga KIEL
    30.08. - 01.09. Segel-Bundesliga KIEL
    13.09. - 15.09. Segel-Bundesliga STARNBERG

    Berliner Regattakalender

    BRK2023


    Kontakt

    Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.
    Wannseebadweg 40, 14129 Berlin
    Tel       +49 30 803 55 64
    Mail     info@sv03.de

    Büro    Mi. 12:00 - 17:00
                Fr. 13:00 - 18:00

    Aktuelles aus der SV03

    Zur 6. Wettfahrt der Clubregatta am 29. Mai gingen Boote an den Start.
    Bei anfangs guten Bedingungen, im Laufe der Wettfahrt aber nachlassendem Wind konnten sich überwiegen leichte, wendige Boote durchsetzen.
    Gewonnen hat Erik Witzmann (20er JK) vor Fabian Lemmel (Finn) und Cordula Kornfeld (J/70). 

    Ergebnisse Download

    Beim Günther-Sparr-Gedächtnispreis am 25./26. Mai konnten statt der geplanten 5 Wettfahrten nur 3 gesegelt werden und das auch nur mit stark verkürzten Kursen.

    Bei den H-Booten siegte Bernd Zimmermann mit Roderich Frantzheld und Achim Vopel (alle TSC). Auf Platz 2 kam Holger Köhne, Jan Köhne und Uwe Köhne (PYC).

    Bernd Zimmermann errang mit seinem Sieg das dritte Anrecht auf den Wanderpreis.

    In der Folkeboot-Klasse wiederholte Stefan Klabunde mit Martin Pichura und Martin Zenker (SCG / YCD) seinen Erfolg aus dem Vorjahr und holte sich damit das 2. Anrecht auf den Wanderpreis. Zweite wurden Andreas Blank (VSaW) mit Svenja Loerke und Alexander Loerke (SVT).

    Die 3 Folkeboot-Teams der SV03 kamen auf Platz 8 (Christian Langrehr mit Thorben Voss und Hans-Joachim Meyer), Platz 12 (Gunter May, Heinz Wohlrab und Jan-Peter Hamann) und Platz 17 (Dietrich Luckey, Olaf Wiedekind und Lennard Luckey).

    Ergebnis H-Boot

    Ergebnis Folkeboot

    Beim Finn-Cup der SGS auf dem Scharmützelsee erreichte Fabian Lemmel in der Gesamtwertung Platz 2 hinter Max Trommer vom Segelclub Handwerk Plauen; das Podium wurde komplettiert von Harald Weichert (Yachtclub Bayer Leverkusen).

    Herzlichen Glückwunsch!

    Michael Rauch (SV03) kam auf Platz 10 bei 17 Startern.

    Ergebnis

    Die Segelanweisungen für den Dr.-Günther-Sparr-Gedächtnispreis sind veröffentlicht und können hier heruntergeladen werden.

    Bei der 5. Wettfahrt der Clubregatta am 22. Mai war die Beteiligung mit 12 Booten gering.
    Nach dem Durchzug einer Regenfront konnte vom Team Strasser,  Kramer und Schütz eine kurze Bahn gelegt werden.
    Gewonnen hat die Wettfahrt Markus Neitzel mit Team gefolgt von Christian Langrehr mit Team. 

    Ergebnisse Download

    Seit letztem September segelt Samuel Jork als Vorschoter mit Liska Keim (Tochter unserer Vereinskameraden Nicki u. Mathias Keim), die schon eine ganze Weile Erfahrungen im 420er gesammelt hat.
    Gleich zu Beginn ihrer Segelpartnerschaft sind sie die IDJM in Warnemünde gesegelt (Platz 19 von 80) und den Sparkassen Cup in Schwerin (Platz 15 von 55).
    Letzteres war gleichzeitig eine der vier offiziellen Qualifikationsregatten für die WM/EM. 
    An zwei Qualifikationsregatten konnten sie nicht teilnehmen, so dass alles an der YES hing, die vom 18.05.2024 - 20.05.2024 in Kiel stattfand. Sie haben die Regatta als gesamt 10., bzw. als 8. deutsches Team von 91 Booten beendet. Damit sind sie auf dem 14. Platz der JEM-Qualifikationstabelle und sind somit erfolgreich für die JEM in Thessaloniki qualifiziert.

    Ebenso gratulieren wir Jannis Liebig mit seinem Steuermann Theodor v. Bülow ganz herzlich zur erfolgreichen Qualifikation und dem ersegelten 6. Platz!
    Jana Schulze Ueding erreichte, mit ihrem neuen Vorschoter Henri Einfeldt, den 49. Platz.

    Ergebnisse der Young Europeans Sailing 2024 

     Liska_Samuel.jpg

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.