Aktuelles aus der SV03
Dr.-Günther-Sparr-Gedächtnispreis
- Kategorie: Regatta Neuigkeiten
Am 6./7. Juni haben wir den Günterh-Sparr Gedächtnispreis ausgrichtet. Wir konnten 16 Folekboote und 15 H-Boote am Start begrüßen. Nachdem am Samstag keine Wettfahrten auf Grund von Flaute stattfinden konnten brachte uns der Sonntag herrliches Segelwetter mit Wind aus West, so dass wir noch 4 Wettfahrten in die Wertung nehmen konnten.
Die Wettfahrtleitung wurde von Tobias Schütz mit Eric Uhlemann als Stellvertreter wahrgenommen. Ich möchte mich besonders bei allen anderen Mitgliedern bedanken ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre ein solches Event zu veranstalten: Iris Girke, Wolf Zins, Nele und Ina Uhlemann, Katrin WilleckeHella Nitze-Meyer, Simon Blank, Cordula Kornfeld und Thomas Strasser.
Für die SV03 sind drei Boote an den Start gegangen:
- Gunther May, Heinz Wohlrab und Jan-Peter Hamann - 4. Platz (Sonntag wegen Krankeit nur zu zweit)
- Dietrich Luckey, Olaf Wiedekind und Markus Bonauer - 11. Platz
- Christian Langreher, Hans-Joachim (HaJo) Meyer und Torben Voß - 15. Platz (Sonntag wegen Krankeit aufgegeben)
Alle Ergebnisse findet man hier.
Platz 3 bei der YES für Nikolaus Nagelstrasser - 3 Startplätze für die SV03 bei JEM und WM
- Kategorie: Jugend Neuigkeiten u Berichte
Am Pfingstwochenende fand in Kiel die YES-Regatta für die Jugend-Bootsklassen statt. Die SV03 war in allen Bootsklassen vertreten.
Max-Oertz-Preis
- Kategorie: Regatta Neuigkeiten
Am Max Oertz Preis des ASV nahmen 2 Boote der SV03 teil: Harald Ludwigs 20er Höllenkreuzer sowie Markus Nitzels Finngulf 33. Dabei ersegelte Markus einen 9. Platz und Erik Witzmann als Steuermann des 20er den 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch! Die nächste Wettfahrt des Berliner Yardstick Cups sind die 60sm von am 19./20. Juni, nachdem die Rupenhornregatta am 30.5. ausgefallen ist.
Schanzenberg Frühjahrsregatta 2026
- Kategorie: Regatta Neuigkeiten
Fabian Lemmel hat bei der Schanzenberg Frühjahrsregatta – Schleswig-Holstein Meisterschaft den 3. Platz ersegeln.
Schleipokal Folkeboot
- Kategorie: Regatta Neuigkeiten
HaJo wurde als Teil der Crew um Steuermann Jürgen Breitenbach vom SVS beim Schleipokal der Folkeboote als bestes deutsches Boot zweiter. Herzlichen Glückwunsch an das Team!
2.Bundesligaevent Starnberg
- Kategorie: Segel-Bundesliga Neugkeiten
Das SV03 Bundesligateam (Nele Witzmann, Thorben Schlüter, Jannis und Colin Liebig) haben beim 2. Bundesligaevent am Starnberger See den 9. Platz ersegelt. Herzlichen Glückwunsch!



