Nächste Regatten

    30.06. Brandt-Preis
    12.07. - 14.07. Segel-Bundesliga WARNEMÜNDE
    13.07. - 14.07. Null Drei Cup
    26.07. - 28.07. Segel-Bundesliga KIEL
    07.08. Ferienregatta
    14.08. Ferienregatta

    Berliner Regattakalender

    BRK2023


    Kontakt

    Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.
    Wannseebadweg 40, 14129 Berlin
    Tel       +49 30 803 55 64
    Mail     info@sv03.de

    Büro    Mi. 12:00 - 17:00
                Fr. 13:00 - 18:00

    Aktuelles aus der SV03

    Bei der 60-sm-Wettfahrt des PYC siegte die 'Sweet Sixteen' vom veranstaltenden Verein. Markus Neitzel belegte Platz 2 in der Wertungsgruppe 'YSt < 99' und Platz 3 in der Gesamtwertung. In der Einhand-Wertung (6 Teilnehmer) siegte er. Am Start waren 38 Boote.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ergebnisse

    DIe Ausschreibung für den NullDrei-Cup, die Berliner Opti-B-Jugendmeisterschaft am 13./14.7., ist veröffentlicht.

    DIe Veranstaltungs-Webseiten sind hier.

    Meldungen sind ab 21.6. möglich.

    12 Boote konnten weder Fußball, abziehender Regen und schwacher Windvorhesagen sich davon abbringen lassen, zur 9. Wettfahrt der Clubregatta anzutreten. Die Wettfahrtleitung um Cordula Kornfeld hatte eine schöne Bahn ausgelegt. Der doch recht schwache Wind erfreute die Jollen, die 2t Folkeboote aber weniger.
    Die Wettfahrt gewonnen hat Fabian Lemmel (Finn) vor Erik Witzmann (20er JK) und Hein Schombara (20er FK).

    Ergebnisse Download

    Nach einem aufregenden Namenswettbewerb und der liebevollen Gestaltung der Namenszüge durch Berit Blumenthal sowie dem stundenlangen Fleiß von Andreas Krämer und Silke Heine beim Anbringen der Designentwürfe, fand beim Kinder-Sommerfest die Taufe von 10 Optimisten statt.
    Jedes Boot wurde von seinen Taufpaten kunstvoll geschmückt, um es feierlich in See stechen zu lassen.
    Ein Opti erhielt den Namen "Seeberg" zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Thorsten Seeberg. In einer bewegenden Taufrede gedachte man Thorsten in Anwesenheit seiner Lebensgefährtin Katrin Liebig und seiner Schwester Karen Seeberg. Tjarven Heine leitete die Taufzeremonie und wünschte dem Boot "Seeberg" stets gute Fahrt, immer genug Wasser unter dem Schwert und eine sichere Heimkehr.
    Die anderen Taufpaten meisterten ihre Aufgaben ebenfalls mit Bravour, sodass die Boote bald für das nächste Training bereit sind.

    Bei „Aprilwetter“ starteten drei unserer Opti A- Segler*innen beim WIRO Intercup in Warnemünde. Der erste Tag war von Frontdurchgängen mit viel Regen und kalten Temperaturen geprägt, so dass mit einer Unterbrechung nur zwei Wettfahrten gesegelt werden konnten.
    Am zweiten Tag konnten weitere drei Wettfahrten bei leichtem bis mäßigem Wind mit moderater Welle gesegelt werden.
    Von 140 Startern aus ganz Deutschland belegten die SV03-Segler*innen folgende Plätze: Pascal Krawetz Platz 53, Jette Schulze Ueding Platz 77, Nikolaus Nagelstrasser Platz 6.
    Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung in diesem starken Starterfeld!

    Ergebnisse WIRO Intercup 2024

    RRV.png

    CVPA guidone def

    In Punta Ala fanden vom 7. - 14. Juni die Finn Master World Champoinsships statt. Punta Ala im Süden der Toskana gelegen, südwestlich von Siena und auf querab der Insel Elba.

    Aus der SV03 waren Fabian Lemmel und Udo Bengsch am Start, von insgesamt sind 285 Teilnehmern.
    Die Bedingungen waren perfekt, wenngleich die starken Windreher bei 8 - 15 kn und 1,5 m Welle die Segler forderten.

    Nach 5 Tagen und 7 Wettfahrten konnte Fabian einen hervorragenden 34. Platz belegen.

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.