SV 03 Regatten

06.05. - 07.05.
Havel-Cup Bundesliga-Qualifikation (SV 03 / WSeV)
20.05. - 21.05.
Dr. Günther-Sparr-Preis
24.06. - 25.06.
King of Wannsee (WSeV / SV 03)
01.07. - 02.07.
J70 Trophy Battle

Opti-Anfaenger-Kurs-2017_tn.png

Opti-Schnupper-Kurs-2017_tn.png

SV03_IDM2017_HBoot_plakat_tn.jpg

IDM H-Boot
19. - 24.09.2017

Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist den Mitgliedern der SV 03 vorbehalten

Erfolgreiche Regattaseglerinnen und -segler geehrt

gruendungsessen-2017-3tn.jpgAm Samstag den 11. März wurde wie in jedem Jahr die Wiederkehr der Gründung des Vereins im Jahr 1903 gefeiert.
Beim traditionellen 'Gründungsessen' wurden vor,  zwischen und nach den 4 Gängen des hervorragenden Menus Ehrungen vorgenommen.

Es wurden Mitglieder geehrt, die 40 bzw. 50 Jahre Mitglied in der SV03 sind.

Es wurden erfolgreiche Seglerinnen und Segler der SV03-Jugend geehrt und die Wanderpreise für den erfolgreichsten Steuermann und den erfolgreichsten Vorschoter der Saison 2016 vergeben.

Erfolgreichster Steuermann der SV03 2016: Erik Witzmann!

Auf der vereinseigenen J70 'JanH' (bzw. bei den Bundesliga-Regatten auf vom Veranstalter gestellten J70) erreichte er folgende herausragenden Platzierungen:

Mai
5. Platz 2. Bundesliga Starnberg
2. Platz Wannseewoche

Juli
1. Platz 2. Bundesliga Travemünde

September
3. Platz 2. Bundesliga Kiel
4. Platz German Open

Oktober
1. Platz J70-Trophy Berlin

gruendungsessen-2017-1tn.jpgErfolgreichster Vorschoter der SV03 2016: Wolfram Kramer!

Erik Witzmann segelte alle Regatten mit seiner Stamm-Mannschaft Daniel Mauter, Wolle Kramer (außer der J70-Trophy, wo  Florian Jaeger ihn ersetzte) und Andi Wiener.
Die Entscheidung über den erfolgreichsten Vorschoter fiel auf Wolle Kramer.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Erreichen des Saison-Ziels in der 2. Bundesliga, dem Klassenerhalt, trugen außerdem Fabian Lemmel mit Jana Mätz, Tim Henke, Florian Jaeger und Jonas Schmitt bei.

Insgesamt wurde Platz 8 erreicht, ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Allen in der Bundesliga Aktiven wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Eine weitere Ehrung für herausragende Erfolge wurde Markus Neitzel zuteil, der mit seiner Crew zum wiederholten Mal die Gesamtwertung des Berliner Yardststick-Cups gewann. Trotz einer längeren Zwangspause wegen unverschuldeten Mastbruchs konnte er 4 Regatten gewinnen: den Spandauer Yardstick-Auftakt, die Krampnitz-Wettfahrt, den Stößensee-Pokal und die Einzelwertung des Ringelnatz-Cups. Außerdem war er Teil des beim Challenge-Cups siegreichen SV03-Teams.

 

b_400_580_16777215_00_images_picture_veranstaltung_gruendungsessen-2017-2.jpgb_500_332_16777215_00_images_picture_veranstaltung_gruendungsessen-2017-4.jpg

Nächste Termine

30.03. 18:30 - 21:00
SKS Theorie
31.03. 12:00 -
Abslippen
01.04. 07:00 -
Abslippen
02.04. 11:00 -
1. Clubdienst

Stützpunkte

Flagge-Schiffergilde.png
Schiffergilde zu Berlin e.V.
 

Flagge-DSV-Kreuzerabteilung.gif

Kreuzer-Abteilung DSV

SV 03 Archiv

Impressum