Nächste Veranstaltungen

    05.04. Abslippen
    06.04. Abslippen
    07.04. 1. Clubdienst
    10.04. Regattasegeln für Fortgeschrittene
    12.04. Skat- und Doppelkopfabend
    13.04. Fahrtenseglerabend

    Nächste Regatten

    10.04. Regattasegeln für Fortgeschrittene
    19.04. - 21.04. Segel-Bundesliga BERLIN
    04.05. - 05.05. Havel-Cup (SV03 / WSeV)
    25.05. - 26.05. Dr. Günther-Sparr-Preis
    30.06. Brandt-Preis
    12.07. - 14.07. Segel-Bundesliga WARNEMÜNDE

    Berliner Regattakalender

    BRK2023


    Kontakt

    Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.
    Wannseebadweg 40, 14129 Berlin
    Tel       +49 30 803 55 64
    Mail     info@sv03.de

    Büro    Mi. 12:00 - 17:00
                Fr. 13:00 - 18:00

    Aktuelles aus der SV03

    Schiffstaufen Juni 2016

    … und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel - Schiffstaufen
     

    Am Sonntag, den 12. Juni, wurde die alljährliche Tradition der Schiffstaufen fortgeschrieben. Zu diesem Termin fanden sich sieben „neue“ Schiffe zusammen, die, über die Toppen geflaggt, in der SV 03 begrüßt wurden.

    Die Besitzer wurden von Brigitta Hiemsch, unserer zweiten Vorsitzenden, mit kurzweiligen Reden vorgestellt, bevor die Gäste dann der Reihe nach die Schiffstaufen erlebten. Dafür wurde jedes Schiff mit seiner Geschichte durch die Eigner vorgestellt und dann getauft. So gab es reichlich Anknüpfungspunkte für Gespräche, die danach bei leckerem Grillbuffett und an Bord der Täuflinge stattfinden konnten. 
     
    Die Taufen laden ein, verschiedenste Schiffstypen kennen zu lernen, vor allem geht es aber darum, die Vereinsgemeinschaft zu stärken in unserem Sport, der ja sonst meist auf jedem Schiff einzeln stattfindet. Ein herzlicher Dank an alle, die dabei waren und geholfen haben, diesen Nachmittag so gelingen zu lassen!
    Petra Meyer, Roland Horn, Brigitta Hiemsch
     
     
     
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.